Yes, you can … Bauchpresse, Liegestütze, Wandsitzen ohne Stuhl

Aktuell kein Sportverein, kein Fahrradfahren zur Schule und vielleicht demnächst nicht mal mehr draußen sein? Hier ein paar Übungen, wie du (nicht nur in Corona-Zeiten) fit bleibst. Danke an Tom Mittelbach, dass wir seine Tipps inkl. der Grafik hier veröffentlichen können.

Falls du selber einen guten Fitnessplan hast, den andere nutzen könnten, schick ihn an info (at) evangelische-gesamtschule.de. Wir bringen ihn dann hier auf die Website.

Was? Wiederholung Tipp
Wandsitzen ohne Stuhl 30 Sek + x
Hampelmänner / Jumping Jack 10 x Steigere täglich!
Bauchpresse / Chrunches 10 + xNicht im Nacken ziehen, Finger setzen an Schläfen an,  Rücken nicht ganz ablegen!
Liegestütze / Push Ups 10 + x
Superman / Beine und Arme heben ab Halte bis mind. zehn Sekunden
Kniebeugen / Squats 10 +x Rücken gerade, Beine schulterbreit, nicht tiefer als die Kniehöhe beugen!

Wichtig: Trinke beim Sport! Mache Pausen! Bei Schmerzen STOP!

Tipps gleich zum Ausdrucken

Bildquelle: tommittelbach.org

Wer noch eine intensivere Trainingsvariante sucht, kann bei der täglichen Sportstunde von ALBA mitmachen.