Weihnachtsmarkt der Vereine 2018 – Wir waren wieder dabei

Auch in diesem Jahr war unsere Schule wieder am 2. Adventswochenende auf dem Wittenberger Kirchplatz beim Weihnachtsmarkt der Vereine zu finden. Seit dem Bestehen unserer Gesamtschule sind wir mit einem Marktstand dabei. Auch in diesem Jahr gab es viele schöne Dinge und viele  leckere Köstlichkeiten für unsere Besucher. Ein Highlight war wieder „Der längste Stollen des Wittenberger Weihnachtsmarktes“. Er wurde von uns im Hauswirtschaftsunterricht vorbereitet, bei befreundeten Bäckern gebacken und jeweils am 2. Markttag (samstags) – pünktlich zur Kaffeezeit – angeschnitten und zum Genießen freigegeben. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Mitglieder des Fördervereins, alle Eltern – insbesondere aus Klassenstufe 5 – und natürlich auch an alle Schülerinnen und Schüler für die aktive Unterstützung.