Uniparkfest am 14. Mai 2022 mit der Schulimkerei

Am Samstag, 14. Mai 2022, fand das Uniparkfest in der grünen Parkanlage zwischen Augusteum und Bunkerberg statt. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ist bunt“ gab es Informationsstände und einzelne Aktionen zum Thema Umwelt-, Klima-, Natur- und Artenschutz und Nachhaltigkeit (siehe Ankündigung zum Uniparkfest der Lutherstadt Wittenberg).

Gemeinsamen mit dem Zentrum des Lutherischen Weltbundes Wittenberg (LWB-Zentrum) war auch unsere Schulimkerei mit Unterstützung des Fördervereins mit einem Stand vertreten. Schülerinnen und Schüler zeigten, wie das Thema Nachhaltigkeit in den Schulalltag eingebunden ist. Mit einem Quiz konnten kleine und große Besucher*innen ihr Wissen rund um die Honigbiene erweitern. Als Belohnung gab es ein kleines Kostproben-Gläschen unseres schuleigenen Honigs.

Der beliebte Honig, die Marmeladen aus dem Luther- und Schulgarten, bunte Blumensträuße und viele selbstgemachte Produkte wurden gegen eine Spende weitergegeben. Am Ende des Tages konnte sich die Schulimkerei über eine gut gefüllte Spendenkasse freuen.

Herzlichen Dank an alle, die den Stand organisiert und betreut haben. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren begeisterten Imkerinnen und Imkern sowie den Schülerinnen der 10. und 11. Klasse, die unsere Schule so gut auf dem Uniparkfest vertreten haben.


Weitere Beiträge zum Thema Nachhaltigkeit und Bewahrung der Schöpfung