Letzter Schultag – endlich Ferien!

Der letzter Schultag. Das Jahr war lang und teilweise sehr schwierig. Die Schulwochen zerrten an den Kräften der gesamten Schulgemeinschaft. Nun sind alle froh – endlich Ferien. Die letzten 14 Tage haben unsere Klassen genutzt, gemeinsam etwas zu unternehmen und sich als Klassengemeinschaft wiederzufinden. Das war durch Wechsel- und Distanzunterricht lange Zeit nicht möglich. Ausflüge nach Magdeburg und Halle, Besuche in Zoos der Region, Wanderungen nach Bergwitz oder in die Umgebung, z.B. ins Nabu-Zentrum wurden unternommen. Es gab Fahrten nach Belantis, Paddeltouren und lauschige Sommerfeste. Was vor ein paar Jahren normal erschien, ist aktuell etwas Außergewöhnliches. Umso mehr schätzen Klassen und Lehrkräfte die Zeit miteinander im gesamten Klassenverband.

Erinnern wir uns an das letzte Jahr. Die Zeugnisausgabe im Juli 2020 und der Schuljahresrückblick der Klassen erfolgen in zwei Gruppen. Es gab dadurch auch zwei Andachten. In diesem Jahr konnten die Zeugnisse wieder im Klassenverband empfangen werden, auf dem Schulgelände gab es die Verabschiedung mit einer gemeinsamen Andacht. Es war ein beruhigender Moment in einer ungewöhnlichen Zeit.

Wir sind dankbar, dass wir das Schuljahr 2020/2021 mit allen Herausforderungen zusammen gemeistert haben und alle gesund sind.

Allen wünschen wir erholsame Ferien und einen entspannten Sommer!


Beiträge aus dem Schuljahr 2020/2021