Are you creative? – Aufruf zum kreativ sein

Kreativität: der natürliche Feind der Langeweile. Nichts fürchtet sie mehr.

Peter Rudl

Langeweile fördert manchmal die Kreativität, so sagt man. Vielleicht hattest du jetzt endlich Zeit, ein lange begonnenes Bild fertig zu malen? Du hast den schönsten Abendhimmel mit der Kamera eingefangen? Oder mit deinen Eltern ein Hochbeet angelegt? Dieses Jahr könnte man sich eigentlich auch beim Ostereier bemalen mal so richtig ins Zeug legen.

Welche kreativen Produkte entstehen bei dir, unabhängig von Arbeitsaufträgen und Hausaufgaben? Lass alle daran teilhaben und schick uns ein Foto deiner Werke für unsere gemeinsame Online-Galerie auf der Website. Inspiriere damit andere und lass dich inspirieren.

Bildquelle: Gerd Altmann auf Pixabay


Wie kommt dein Werk auf unsere Website?

  • Mail-Adresse: Schick dein Bild an folgende Adresse
    digital@evangelische-gesamtschule.de.
  • Datenvolumen des Bildes sollte möglichst unter 1 MB sein.
  • Betreff-Zeile: Wähle „Online-Galerie“ und deinen Namen, dann können wir die Mail gleich zuordnen.
  • Hinweis Urheberrecht: Wir brauchen in deiner Mail den Hinweis „Sie dürfen mein Bild auf der Schulwebsite veröffentlichen. “ Damit halten wir dein Urheberrecht ein. Wir veröffentlichen dein Bild und nennen bei den Bildquellen deinen Vornamen und den Anfangsbuchstaben deines Nachnamens. Bitte schreib in die Mail, falls du diese Angaben auf der Website nicht wünschst.
  • Form: der Mail Alle, die deine Mail bearbeiten, freuen sich über eine kurze Anrede und einen freundlichen Abschlussgruß mit deinem Namen.
  • Veröffentlichung deines Werkes erfolgt in unserer Galerie.