23
APR
2018

Herzlichen Glückwunsch! Preisträger des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in Magdeburg

Am Dienstag, 17. April 2018 war es soweit. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler unserer Schule fuhren gemeinsam mit Frau Sudbrock zur Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen / Landesfinale (Wettbewerbssprache Englisch) nach Magdeburg.  Dabei konnten ein 1. Platz und ein Anerkennungspreis /zweiter Platz entgegengenommen werden. Den ersten Platz im Bereich Solo Sachsen-Anhalt (Gesamtschule) belegte Moritz Rexin aus der Klasse 8b. Er hatte in diesen Zusammenhang schon im Januar an einer 4- stündigen Sprachprüfung  teilgenommen sowie einen eigenen Videobeitrag erstellt . Einen Anerkennungspreis/ zweiten Platz bekamen die Schülerinnen und Schüler des Englisch- Förder- Kurses der Klassenstufe 6 überreicht. Sie hatten eine Puppentheater- Vorstellung auf Englisch im Förderunterricht erdacht, einstudiert und in einem Video präsentiert. Allen Preisträgern gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!