12
DEZ
2017

Weihnachtsmarkt der Vereine 2017 – Auch wir waren wieder dabei

Am 2. Adventswochenende, vom 08. bis zum 10. Dezember, fand wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt der Vereine auf dem Wittenberger Kirchplatz statt.  Auch wir waren wieder dabei. Zum siebten Mal präsentierte sich unsere Schule mit einem attraktiven Stand. Unser Schulchor wie auch unser Posaunenchor vertraten uns innerhalb des kulturellen Rahmenprogramms bei wirklich winterlicher Kälte. Auch den längsten Weihnachtsstollen (8,51 m Länge) konnten wir wieder gemeinsam mit der Evangelischen Grundschule anschneiden. Viele interessierte Besucher fanden sich bei uns ein. Es war toll zu sehen, wie die vielen kreativen Ideen liebevoll präsentiert wurden. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. In der gemütlichen, vorweihnachtlichen Atmosphäre kam es dann zu vielen guten Gesprächen. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Fördervereins, allen Eltern, sowie unseren Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Teilnahme am Weihnachtsmarkt bedanken.