18
NOV
2017

Schnuppertag an der Gesamtschule – 4. Klassen der Evangelischen Grundschule zu Besuch bei uns

Am Dienstag, 14, 11. 2017 war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen der Evangelischen Grundschule besuchten unsere Gesamtschule und schnupperten von 8.00 – 11.15 Uhr bei uns in den Unterricht hinein. Dabei wurden Lerngruppen mit unseren Fünftklässlern gebildet. Angeboten wurden Einblicke in die Fächer Geschichte, Geographie, Biologie, Englisch, Musik, Hauswirtschaft und Technik. Drei verschiedene Unterrichtseinheiten gab es für jeden. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule waren sehr interessiert und unseren Fünftklässlern bereitete es große Freude ihr bisher erworbenes Wissen in den Unterricht einzubringen. Die Zeit verging wie im Flug und viel zu schnell war der Schnuppertag schon wieder vorbei. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Tag so interessant zu gestalten.